Infos für Schüler*innen

Wie kann ich mich auf die SIMEP vorbereiten?

Kurz vor der SIMEP schicken wir Dir Unterlagen mit Infos zu den Positionen Deiner Fraktion und Deines Landes und allem, was für Dich als Abgeordnete*r sonst noch so wichtig ist, per E-Mail zu. Wenn Du möchtest, dass wir für einen vorbereitenden Besuch in Deine Klasse, Deinen Kurs oder Deine Gruppe kommen, kannst Du uns darüber hinaus auch gerne an Deine Schule einladen! Du musst nur eine Lehrerin oder einen Lehrer finden, die bzw. der dies unterstützt und seinen Unterricht dafür zur Verfügung stellt. Sag auch unbedingt bei unserer Facebook-Veranstaltung zur SIMEP zu! Dort werden wir vorab sicherlich die eine oder andere Info posten.

Erhalte ich eine Teilnahmebestätigung?

Ja, gerne stellen wir Dir eine Teilnahmebestätigung aus.

Wie komme ich zum Veranstaltungsort?

Wiesbaden ist gut per S-Bahn und Zug zu erreichen. Von Frankfurt aus braucht man mit der VIA ca. 35 Minuten und mit der S-Bahn ca. 45-55 Minuten.

Vom Wiesbadener Hauptbahnhof aus sind es dann noch ca. 15 Minuten zu Fuß zum Hessischen Landtag. Der Weg ist auch ganz einfach zu finden – man muss eigentlich immer nur geradeaus laufen. 🙂