JEF Frankfurt

  • Vote for France / Decide for Europe Aktion 2017

Frankfurt als Herzstück Europas, sowohl geographisch als auch weit darüber hinaus, bietet viele Möglichkeiten Europa näher zu entdecken. Die JEF Frankfurt ist engagiert, sich bei kulturellen und politischen Veranstaltungen im europäischen Kontext einzubringen und selbst interessante Aktivitäten und Projekte zu starten. Darüber hinaus treffen wir uns regelmäßig bei unseren Europa-Stammtischen, bieten über unsere Kontakte zu anderen JEF-Sektionen internationale Seminare sowie vieles mehr an. Sei dabei und lerne die JEF kennen!

Europa-Stammtische

Gut besucht: Europa liegt am Herzen!

Wir treffen uns zweiwöchentlich ab 19:00 Uhr im Café Albatros in Frankfurt-Bockenheim zum Europa-Stammtisch. Dabei diskutieren wir aktuelle Themen, die Europa bewegen, und bereiten auch kurze Inputs vor, haben Experten dabei, die uns Rede und Antwort stehen oder lassen den Tag einfach nur gemütlich in entspannter Atmosphäre ausklingen. Dies ist eine gute Gelegenheit mit anderen Europa-Begeisterten ins Gespräch zu kommen und die Jungen Europäischen Föderalisten (JEF) näher kennenzulernen. Komm einfach vorbei, gerne auch mit Freunden!

Ansprechpartner: Stefan Schwarz, Tilmann Hartung

Kontakt: stefan.schwarz@jef-hessen.de, t.hartung@jef-hessen.de

 

Unsere nächsten Veranstaltungen

Mi, 13.12.2017
19:00 Uhr - 22:00 Uhr
Mo, 18.12.2017
18:00 Uhr - 20:00 Uhr
Besuch des Französischen Generalkonsulats
Französisches Generalkonsulat, Frankfurt

Aktionen

“Decide for Europe”: Als Teil eines europaweiten Netzwerks haben wir zur französischen Wahl an der Aktion “Vote for France” teilgenommen und erklärt, weshalb Frankreich uns wichtig ist. Das dabei entstandene Video “From Frankfurt to Europe” könnt ihr unter folgendem Link anschauen: Vote for France