Spenden

Jeder gesellschaftlich engagierter Verband lebt von seinen Mitgliedern und der Zeit und dem Engagement, das sie einbringen. Daher freuen wir uns immer an Interessierten und Menschen, die unserem Verband beitreten wollen.

Wir freuen uns aber auch über jede und jeden, die unsere Arbeit einmalig oder häufiger finanziell unterstützen möchten!

Wofür nutzen wir Spenden?

  • Wir bekommen einige unserer Mittel aus Förderprogrammen. Sie fordern oft einen Eigenanteil. Wir nutzen dafür unsere Mitgliedsbeiträge und Spenden.
  • Unsere Mitglieder müssen teilweise große Strecken zurücklegen, um Gremienarbeit oder Seminare zu organisieren.
  • Als europäisch organisierter Verband sind die Fahrtstrecken oft besonders lang. Aber wir arbeiten besonders mit Jugendlichen, für die ein Zugticket persönlich besonders teuer ist.
  • Kampagnen brauchen Werbematerial. Das ist zwar im Druck oft nicht teuer, muss aber entworfen und verteilt werden.

Auf welchem Weg nehmen wir Spenden an?

Eine simple SEPA-Überweisung leistet alles nötige zur Annahme von Spenden.

Wir sind als gemeinnützig anerkannt. Wenn du uns Spenden möchtest und eine Spendenquittung (z.B. wegen der steuerlichen Absetzbarkeit von Spenden) benötigst, denke bitte an diese zwei Punkte:

  • Setze deine vollen Namen in den Überweisungstext
  • Kontaktiere uns bitte parallel per Mail, um uns Adresse und Kontaktdaten zum Zustellen der Spendenquittung mitzuteilen (infojef-hessen.de)

Bankverbindung

Junge Europäische Föderalisten Landesverband Hessen e.V.
IBAN DE97 5019 0000 6200 6032 98
BIC FFVBDEFF
Kreditinstitut: Frankfurter Volksbank e.G.
Überweisungstext: “Spende von <VORNAME> <NACHNAME>”

IBAN Kopieren