Auftaktseminar zum Projekt “Europa an Schulen”

Termin / Date:
Samstag, 14. März 2015
11:00 Uhr - 19:00 Uhr

Ort / Location:
TU Darmstadt, Raum S1|03-112 (Altes Hauptgebäude, 1. OG)
Hochschulstr. 1
64289 Darmstadt

Raum / Room: n. a.

Facebook-Seite zur Veranstaltung

Schulung der Teamer für das Projekt “Europa an Schulen”. Nähere Infos zum Projekt findest Du hier.

Das Seminar dient in erster Linie dazu, Wissen über das Projekt und dessen Gestaltung zu transferieren, Teamer auf erste “Europa an Schulen”-Besuche im Rahmen der Pilotphase vorzubereiten und die ausgearbeiteten Module zu finalisieren. Dafür bringen wir an diesem Tag verschiedene Menschen zusammen: Projektverantwortliche der Schulprojekte anderer JEF-Landesverbände werden ihre Erfahrungen mit uns teilen und mit der Hilfe von Methodik- und Didaktik-Experten lernen wir, unsere Module schülergerecht zu gestalten. Ein Teil des Seminars wird aber auch praktischer Natur sein: Anhand eines ausgewählten Moduls werden wir eine Simulation eines “Europa an Schulen”-Besuchs durchführen.

Weitere Infos folgen in Kürze.

Anmeldung zum "Europa an Schulen"-Auftaktseminar

* Pflichtfeld / required field

Du hast Interesse, am Auftaktseminar teilzunehmen? Wunderbar! Hier kannst Du Dich für das Seminar anmelden.

Sofern Du aus Hessen anreist, werden wir uns bemühen, Dir einen möglichst großen Teil Deiner Fahrtkosten zu erstatten. Wir können dies gegenwärtig jedoch leider noch nicht garantieren. Kurz vor dem Seminar geben wir Dir diesbezüglich noch einmal Bescheid. (Solltest Du aus einem anderen Bundesland kommen, bist Du beim Seminar ebenfalls herzlich willkommen - eine Fahrkostenerstattung können wir Dir jedoch leider nicht gewähren. Wir bitten um Verständnis.)