Documenta-Besuch (2. Termin)

Termin / Date:
Sonntag, 20. August 2017
ganztägig / 12:00 AM to 11:59 PM CEST

Ort / Location:
Kassel Hauptbahnhof
Rainer-Dierichs-Platz 1
34117 Kassel

Raum / Room: n. a.

Facebook-Seite zur Veranstaltung / Facebook page for the event

»VON ATHEN LERNEN«
Alle fünf Jahre nur findet die documenta, die Weltausstellung zeitgenössischer, moderner Kunst in Kassel statt. Dieses Jahr ist es wieder soweit – und wir als JEF Hessen möchten uns die 14. Schau ansehen.
Wir besuchen die documenta am 29. Juli und am 20. August, jeweils ganztägig. Diese Anmeldung ist für den zweiten Termin. Die Tageskarte für den Zutritt zu den Ausstellungsgebäuden kostet 22 Euro, ermäßigt (als Schüler*in, Azubi*ne und Student*in) sind es 15 Euro. Wir können – wenn gewünscht – außerdem an einer öffentlichen Führung, einem sogenannten “Spaziergang” teilnehmen, der pro Person 12 Euro kosten würde. Sicherlich werden wir uns auch einige der zahlreichen Außenanlagen, die überall in der Stadt verteilt sind, anschauen.
Als Gruppe können wir die An- und Abfahrt eventuell günstiger organisieren und ein schönes Sommer-Picknick in Kassel veranstalten. Und mehr Spaß macht es gemeinsam sowieso! 🙂
Genauere Informationen erfolgen nach der Anmeldung per E-Mail.