JEF-Stammtisch Frankfurt: Länderabend: Albanien – Einblicke in das kleine Land

Termin / Date:
Mittwoch, 27. Januar 2016
19:00 Uhr - 22:00 Uhr / 7:00 PM to 10:00 PM CET

Ort / Location:
Club Voltaire
Kleine Hochstraße 5
60313 Frankfurt am Main

Raum / Room: n. a.

Facebook-Seite zur Veranstaltung / Facebook page for the event

Zum Thema des Abends

Unser Mitglied Richard stellt uns Albanien in all seinen Facetten auf dem Länderabend vor. Anhand von Bildern und ein paar Eckpunkten wird er die Kultur, Geschichte und Politik sowie aktuelle Problemfelder Albaniens aufzeigen, über die wir dann gemeinsam diskutieren. Nur so viel vorab: Albanien ist ein junges und aufregendes Land mit vielen Licht-, aber auch Schattenseiten!

Zu unseren Stammtischen

Jeden zweiten Mittwoch treffen wir uns in Frankfurt zum Stammtisch, um in entspannter Atmosphäre über aktuelle europapolitische Themen zu diskutieren. Unsere Stammtische sind eine gute Gelegenheit, mit anderen Europa-Begeisterten ins Gespräch zu kommen und in die JEF hineinzuschnuppern.

Du kennst die JEF noch nicht, möchtest jedoch mehr über uns und unsere Aktivitäten erfahren? Kein Problem! Ob allein oder zusammen mit Freunden – komm einfach vorbei! Gäste sind bei uns immer herzlich willkommen! Und falls Du vorab Fragen haben solltest, kannst Du Dich gerne über das Kontaktformular am Ende der Seite bei uns melden.

Anfahrt

Die legendäre politische Kulturkneipe befindet sich in der Innenstadt in einer Seitengasse der ‘Fressgass’ zwischen der Hauptwache und der Alten Oper. Sie liegt zwischen den Stationen “Taunusanlage”, “Alte Oper” und “Hauptwache” und ist daher perfekt mit öffentlichen Verkehrsmitteln zu erreichen. Wer sich einen genauen Überblick über den Standort verschaffen möchte, kann sich die Orientierungskarte auf der Webseite der Bar anschauen: www.club-voltaire.de/ueber