JEF-Stammtisch Marburg: Albanien und Nordmazedonien – wie geht der Erweiterungsprozess der EU weiter?

Termin / Date:
Donnerstag, 07. November 2019
20:00 Uhr - 22:00 Uhr

Ort / Location:
Café "Steinweg 1" (ehem. "Auflauf")
Steinweg 1
35037 Marburg

Raum / Room: n. a.

Facebook-Seite zur Veranstaltung

Stammtisch Marburg 07.11.2019: "Albanien und Nordmazedonien – wie geht der Erweiterungsprozess der EU weiter?" um 20 Uhr im Café Steinweg 1 in der Oberstadt

Zum Thema des Abends

Diesmal wollen wir über den Beitrittsprozess Albaniens und Nordmazedoniens zur EU sprechen. In einem Impulsreferat wird es um die aktuelle politische Situation und die Reformbemühungen gehen, die den beiden Balkanländern den Weg in die EU ebnen sollen. Anschließend werden wir darüber diskutieren, wieso die EU es ablehnte, Beitrittsgespräche mit den beiden Staaten aufzunehmen.

Zu unseren Stammtischen

Jeden zweiten Donnerstag kommen wir in Marburg zum Stammtisch zusammen, um in entspannter Atmosphäre über aktuelle europapolitische Themen zu diskutieren. Unsere Stammtische sind eine gute Gelegenheit, mit anderen Europa-Begeisterten ins Gespräch zu kommen und in die JEF hineinzuschnuppern.

Du kennst die JEF noch nicht, möchtest jedoch mehr über uns und unsere Aktivitäten erfahren? Kein Problem! Ob allein oder zusammen mit Freunden – komm einfach vorbei! Gäste sind bei uns immer herzlich willkommen!

Und falls Du vorab Fragen haben solltest, kannst Du Dich gerne über das Kontaktformular am Ende der Seite bei uns melden.

Wegbeschreibung

Das Café “Steinweg 1” befindet sich in der Oberstadt in der Nähe des ehemaligen Oberstadt-Kinos.

Kontaktaufnahme zum Stammtisch Marburg

* Pflichtfeld / required field

Du hast eine Frage an uns? Oder möchtest uns einfach nur mitteilen, dass Du beim Stammtisch dabei bist? Dann kannst Du hier Kontakt mit uns aufnehmen.