JEF-Stammtisch Marburg: Der Krieg in der Ukraine und die Reaktion der EU

Termin / Date:
Donnerstag, 12. Dezember 2019
19:00 Uhr - 22:00 Uhr

Ort / Location:
Café "Steinweg 1" (ehem. "Auflauf")
Steinweg 1
35037 Marburg

Raum / Room: n. a.

Facebook-Seite zur Veranstaltung

Zum Thema des Abends

Wie hat sich der Krieg in der Ukraine in den letzten Jahren entwickelt? Wie hat die EU darauf reagiert? Und gab es dabei Unterschiede in der Haltung oder der Politik der einzelnen EU-Mitgliedsstaaten? Dies sind einige der Fragen, mit denen wir uns beschäftigen wollen. Mit dem Thema knüpfen wir an das Szenario unseres Planspiels vor zwei Wochen an, das – obwohl fiktiv – an den Beginn des Konfliktes in der Ukraine angeleht war.

Zu unseren Stammtischen

Jeden zweiten Donnerstag kommen wir in Marburg zum Stammtisch zusammen, um in entspannter Atmosphäre über aktuelle europapolitische Themen zu diskutieren. Unsere Stammtische sind eine gute Gelegenheit, mit anderen Europa-Begeisterten ins Gespräch zu kommen und in die JEF hineinzuschnuppern.

Du kennst die JEF noch nicht, möchtest jedoch mehr über uns und unsere Aktivitäten erfahren? Kein Problem! Ob allein oder zusammen mit Freunden – komm einfach vorbei! Gäste sind bei uns immer herzlich willkommen!

Und falls Du vorab Fragen haben solltest, kannst Du Dich gerne über das Kontaktformular am Ende der Seite bei uns melden.

Wegbeschreibung

Das Café “Steinweg 1” befindet sich in der Oberstadt in der Nähe des ehemaligen Oberstadt-Kinos.