JEF-Stammtisch Mainz-Wiesbaden: Junckers Rede zur Lage der Union – wie ist es um die EU bestellt?

Termin / Date:
Mittwoch, 14. September 2016
19:00 Uhr - 22:00 Uhr / 7:00 PM to 10:00 PM CEST

Ort / Location:
Eulchen Biergarten
Große Bleiche / Ecke Peter-Altmeier-Allee
55116 Mainz

Raum / Room: n.a.

Facebook-Seite zur Veranstaltung / Facebook page for the event

Bitte beachten: Bei schlechtem Wetter weichen wir auf einen anderen Veranstaltungsort aus. Halte ggf. in unserer Facebook-Veranstaltung Ausschau nach aktuellen Hinweisen oder ruf uns gerne unter 069 – 34 87 80 81 an.

Zum Thema des Abends

Am Mittwoch Vormittag wird EU-Kommissionspräsident Jean-Claude Juncker im Europäischen Parlament in Straßburg seine jährliche Rede zur Lage der Union halten. In seiner ersten “State of the Union”-Rede vor einem Jahr nahm der Kommissionspräsident kein Blatt vor den Mund: “Die Europäische Union ist nicht in einem guten Zustand. Es fehlt an Europa in dieser Europäischen Union. Und es fehlt an Union in dieser Europäischen Union”, so Juncker. Und heute, ein Jahr später? Wie ist es um die EU bestellt? Gemeinsam wollen wir über die Rede Junckers und die anschließende Debatte im Europäischen Parlament diskutieren.

Darüber hinaus wollen wir uns in einem zweiten, organisatorischen Teil unsere künftigen Aktivitäten in Mainz und Wiesbaden planen.

Zu unseren Stammtischen

Stammtisch der JEF Mainz-Wiesbaden – hier bei einem früheren Termin mit MdEP Michael Gahler

Stammtisch der JEF Mainz-Wiesbaden – hier bei einem früheren Termin mit MdEP Michael Gahler

In loser Folge treffen wir uns in Mainz und Wiesbaden zum Stammtisch, um in entspannter Atmosphäre über aktuelle europapolitische Themen zu diskutieren. Unsere Stammtische sind eine gute Gelegenheit, mit anderen Europa-Begeisterten ins Gespräch zu kommen und in die JEF hineinzuschnuppern.

Du kennst die JEF noch nicht, möchtest jedoch mehr über uns und unsere Aktivitäten erfahren? Kein Problem! Ob allein oder zusammen mit Freunden – komm einfach vorbei! Gäste sind bei uns immer herzlich willkommen!

Und falls Du vorab Fragen haben solltest, kannst Du Dich gerne über das Kontaktformular am Ende der Seite bei uns melden.

Wegbeschreibung

Der Eulchen Biergarten liegt im Innenhof des Kurfürstlichen Schlosses.