JEF Hessen gewinnt Success Story Award 2014

JEF Europe Success Story Award 2014, Foto: Federica Muggironi

JEF Europe Success Story Award 2014, Foto: Federica Muggironi

Stolz wie Oskar sind wir, denn unsere Video-Serie „How to build up a new JEF Section“ hat den Success Story Award 2014 der JEF Europe gewonnen! Die frohe Nachricht erreicht uns direkt vom Federal Committee der JEF in Cambridge, UK.

Die Video-Serie unserer Vorstandsmitglieder Christian und Marcel packt ein heißes Eisen an: Wie schaffen wir es, neue JEF-Sektionen aufzubauen, wo doch alle schon soviel mit Arbeit, Studium, Freizeit und Politik zu tun haben? Wie überstehen wir die Mühen der Ebene beim Aufbau der Organisation und wie überwinden wir die kleinen und großen Frustrationen der Basisarbeit?

Christian und Marcel machten sich auf, Erfolgsgeschichten zu finden – und zwar nach JEF-Art. Bei internationalen JEF-Seminaren zeichneten sie Interviews auf, die die Erfahrungen von JEFerinnen und JEFern aus dem Vereinigten Königreich, Frankreich, Italien und Belgien festhielten. Und wie immer waren die europäischen Gemeinsamkeiten größer, als das, was uns trennt! Sorgfältig aufbereitet haben wir diese Videoserie auf www.jef-hessen.de veröffentlicht. Die JEF-Welt hat zugeschaut! Innerhalb weniger Wochen wurden Untertitel in vielen Sprachen erarbeitet und ganz offensichtlich findet die Serie Anklang.

Wir bedanken uns herzlich für die Auszeichnung! Danke auch an alle, die mitgemacht und mitgeholfen haben!

Übrigens: Die Serie ist noch nicht komplett; ein weiteres Video wird im Sommer folgen.