Festakt zur Gründung der Jungen Europäischen Föderalisten Kassel

Lade Karte ...

Termin / Date:
Freitag, 07. Dezember 2018
19:00 Uhr - 22:30 Uhr

Ort / Location:
Neue Denkerei
Friedrichsstraße 28
34117 Kassel

Raum / Room: n. a.

Facebook-Seite zur Veranstaltung

+++++++++++++THE FUTURE STARTS HERE+++++++++++++++

Liebe KasslerInnen, KasselänerInnen und KasselanerInnen,
Liebe Europäer!

Nachdem es schon in fünf hessischen Städten einen Verband der Jungen Europäischen Föderalisten (JEF) gibt, wird nun endlich in Kassel ein JEF Kreisverband gegründet. Das muss gefeiert werden! Insbesondere im Hinblick auf die nahende Europawahl im April 2019 sind wir hoch motiviert, frischen europäischen Wind nach Kassel zu bringen.

Um unseren Start gebührend zu feiern, möchten wir euch ganz herzlich zu unserem Gründungsfest am 7. Dezember in Kassel einladen. Die Veranstaltung beginnt um 19:00 in der Neuen Denkerei Kassel. Egal ob ihr schon Mitglieder seid, an Europapolitik interessiert, Förderer, Kritiker oder Freunde: Ihr seid willkommen.

Auf unserem Programm stehen die Vorstellung des neuen Vorstands, Poetryslams, musikalische Beiträge aus dem Staatstheater Kassel und – worauf wir uns besonders freuen – ein Auftritt von Herrn Michael Roth MdB, Staatsminister für Europa im Auswärtigen Amt. Nach dem offiziellen Teil erwarten euch Speis, Trank und gute Diskussionen.

Wir freuen uns über alle Maßen auf euer Kommen!

Euer (kommissarischer) JEF-Vorstand: Viet-HoangPatrick und Sophie

+++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++

Für alle, die uns noch nicht kennen (und bald lieben):

Die JEF sind eine überparteiliche, unabhängige politische Jugendorganisation. Sie besteht aus Mitgliedssektionen in dreißig europäischen Ländern und ist aus den Trümmern des zweiten Weltkriegs als junges Friedensprojekt hervorgegangen. Wir verstehen uns auch heute als Botschafter der europäischen Idee und möchten insbesondere junge Menschen für das europäische Projekt begeistern. Die JEF begreifen sich dementsprechend auch als Diskussionsarena und kritische Begleiter des europäischen Einigungsprozesses. Wir wollen durch unser Engagement in der Region Nordhessen eine europäische Öffentlichkeit leben.

Tüdelüüü.