Watch Party zur Debatte der EU-Spitzenkandidat*innen

Termin / Date:
Montag, 29. April 2019
18:45 Uhr - 21:30 Uhr

Ort / Location:
Bibliothek Recht und Wirtschaft (BRuW)
Theodor-W.-Adorno-Platz 4
60323 Frankfurt

Raum / Room: Medienraum

Facebook-Seite zur Veranstaltung

Hast Du schon mitbekommen, dass die erste große Debatte der Spitzenkandidat*innen für das Amt der oder des EU-Kommissionspräsidentin*en stattfindet?

Der reguläre Europa-Stammtisch der JEF Frankfurt fällt am 29. April aus, dafür wollen wir uns die Debatte gemeinsam im Live Stream aus Maastricht anschauen – schließlich haben wir Föderalist*innen uns schon lange für die Einführung des Spitzenkandidaten-Prinzips bei den Europawahlen eingesetzt. Für uns ist dies ein erster, wichtiger Schritt hin zu einer europäischen Demokratie.

Da wir die Debatte in einem der Medienräume der Bibliothek Recht und Wirtschaft (BRuW) am Campus-Westend der Goethe-Universität schauen wollen, treffen wir uns am

Montag, 29. April 2019
um
18:45 Uhr

vor dem Haupteingang (innen) der
Bibliothek Recht und Wirtschaft (BRuW)
(Theodor-W.-Adorno-Platz 4, 60323 Frankfurt am Main)

und gehen dann gemeinsam in einen der Medienräume. Es sei an dieser Stelle angemerkt, dass weder Essen noch Getränke außer Wasser in den Räumlichkeiten erlaubt sind. Alle Jacken, Taschen und Rucksäcke müssen außerdem zuvor in einem der Schließfächer eingeschlossen werden und dürfen nicht mit in die Bibliothek genommen werden!

Bei Rückfragen oder wenn Du uns nicht finden solltest, melde Dich am besten bei mir: 0163 69 39 117

Auch eine Facebook-Veranstaltung haben wir eingerichtet, zu der Du gerne noch Leute einladen kannst: https://www.facebook.com/events/347447199236679/

Die drei Themen der Debatte werden “Digitales Europa”, “Nachhaltiges Europa” und “Zukunft Europas” sein. Mehr Infos zu den einzelnen Themen findest Du unter: https://www.maastrichtdebate.eu/themes

Im Anschluss an die Debatte wollen wir noch ein bisschen darüber diskutieren, wie sich die Kandidat*innen so geschlagen haben und welche konkreten Vorschläge sie vorgebracht haben.

Kontaktaufnahme zur JEF Frankfurt

* Pflichtfeld / required field

Du hast eine Frage an uns? Du möchtest die Einladungen zu unseren Stammtischen per E-Mail erhalten? Oder möchtest uns einfach nur mitteilen, dass Du beim Stammtisch dabei bist? Dann kannst Du hier Kontakt mit uns aufnehmen.

Wenn Du unsere Rundmails abonnierst, laden wir Dich gerne zu unseren Treffen in Frankfurt und zu anderen spannenden Veranstaltungen wie z.B. unseren nationalen und internationalen Seminaren ein. Gelegentlich halten wir Dich auch über unsere sonstigen Aktivitäten auf dem Laufenden.

nur bei Rundmail-Abo notwendig

nur bei Rundmail-Abo notwendig

nur bei Rundmail-Abo notwendig